Von der Sucht loskommen: Eine neuartige Zigarette hilft

April 15, 2012 by: Redakteur

Die meisten Raucher haben sicher schon einmal probiert, von der Zigarette weg zu kommen und etwas gegen ihre Sucht zu unternehmen. Fast alle sind dabei gescheitert. Das liegt zum einen natürlich an der süchtig machenden Substanz Nikotin, zum anderen aber auch daran, dass viele Raucher ohne Zigarette schlicht und ergreifend nicht wissen, wohin mit ihren Händen, wenn sie in Situationen geraten, in denen sie sich sonst eine Zigarette angezündet haben.

Nikotinpflaster kein Allheilmittel

Wer sich dazu entschieden hat, das Rauchen aufzugeben, greift häufig auf Nikotinpflaster zurück, um den Körper langsam vom Nikotin zu entwöhnen. Genau hier kommt aber wieder das Problem mit den Händen in Spiel, die nichts zu tun haben. Auch das ausbleibende Rauchgefühl ist für viele Menschen ein Grund, wieder mit dem Rauchen anzufangen. Abhilfe schafft hier eine E Zigarette, wie zum Beispiel die nikotinfreie Zigarette. Diese hat nicht nur den Vorteil, dass der Raucher wieder weiß, was er mit seinen Händen machen soll, sondern enthält auch kein Nikotin und ist daher bedeutend gesünder als herkömmliche Zigaretten.

Entwöhnen mit der E Zigarette

Da der Körper aber weiterhin nach Nikotin verlangt, werden die Liquids, die in das Depot im Mundstück von E Zigaretten eingebracht werden, auch in Varianten angeboten, die Nikotin enthalten. Dabei werden Depots mit einem unterschiedlich hohen Anteil an Nikotin angeboten, sodass es möglich ist, im Laufe der Zeit völlig auf diese Giftstoffe zu verzichten. Da sich eine E Zigarette weder hinsichtlich der Optik noch des Rauchgefühls von einer normalen Zigarette unterscheidet, besteht in der Regel keine Gefahr, dass wieder auf normale Zigaretten zurückgegriffen wird. Ein weiterer Vorteil der E Zigarette ist die große Anzahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, in denen die Liquids angeboten werden. Zigaretten müssen nämlich nicht nur nach Rauch schmecken, sondern zum Beispiel auch nach Kirsche, Erdbeere, Pfirsich oder Apfel.

Ein ebenfalls nicht zu vernachlässigender Vorteil zeigt sich schon nach kurzer Zeit im Portemonnaie des E Zigarettenrauchers. Denn mithilfe der neuartigen elektronischen Zigaretten lässt sich eine Menge Geld einsparen. Mehr als die Hälfte im Gegensatz zu herkömmlichen Zigaretten ist übrigens keine Seltenheit. Auch die Menschen in der Umgebung atmen auf, denn dank der E Zigarette gehören Passivrauchen und Zigarettenqualm der Vergangenheit an.

Abgelegt unter: News

Comments are closed.