Erfolgreiche Ermittlungen einer Detektei bei Wirtschaftskriminalität

…lter, die alle im gleichen Boot sitzen, wie der Firmenboss, der durch eine Industriespionage sein Unternehmen schließen musste. Kann hier erfolgreich ermittelt werden, ist das oft die Rettung in letzter Sekunde. Die Täter werden nicht nur durch dauerhafte Observation oder konkrete Suche überführt, sondern verraten sich oft sogar selbst – wobei diese verräterischen Augenblicke manchmal nur von einem geschulten Auge erkennbar sind. Ein Unternehmen, in dem etwas nicht in Ordnung scheint, tut daher gut daran, sich an eine Detektei zu wenden, die erfolgreiche Ermittlungen auch in Delikten der Wirtschaftskriminalität vorweisen kann.

Ein erster Verdacht: Wie ist nun vorzugehen?…

September 12th, 2011 by Redakteur 
Comments Off

Weniger Porto bei der Deutschen Post

…g, die vorher innerhalb Europas 65 Cent, außerhalb aber einen Euro gekostet hat. Die gleichen 75 Cent fallen für einen ganz normalen Brief an, der damit um 95 Cent billiger wird, sofern er ins nicht zur EU zählende Ausland geht. Innerhalb Europas steigt der Preis für den Brief damit aber um 5 Cent.

Zu verdanken haben die Postkunden die Senkung der Portogebühren der Bundesnetzagentur. Diese hatte festgesetzt, dass von der Inflationsrate 1,8 Prozent abgezogen werden müssen, um das Porto zu berechnen. Die Inflationsrate betrug nur 1 Prozent, was wiederum der Wirtschaftskrise zu „verdanken“ ist. Also ergibt sich daraus die Gesamtreduzierung um 0,8 Prozentpunkte. Ein Umdenken seitens…

Oktober 28th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Steuererhöhungen haben Einfluss auf die Wirtschaft

… mit dem gleichen monatlichen Einkommen deutlich höhere Lebenshaltungskosten stemmen. Das Geld fehlt dann in der Kasse, die für anderweitige Anschaffungen vorhanden ist. Es wird also viel weniger für die nicht lebensnotwendigen Dinge ausgegeben. Das wird einige Branchen erheblich treffen. Hier geht die Spirale vom Wirtschaftskreislauf dann unerbittlich weiter: Es wird Firmenschließungen geben, Stellenabbau wird ein Thema. Nimmt dies gravierende Ausmaße an, muss der Staat das, was er durch höhere Steuern einnimmt, wieder ausgeben, um Arbeitslose zu unterstützen – oder mehr. Das wäre für ein Industrieland, wie Deutschland, eine nicht auszudenkende Konsequenz. Das, was man in der BRD…

Mai 30th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Eigeninitiative bei den Opel Mitarbeitern

…ite. Man will eineinhalb Milliarden Euro aus der Staatskasse beziehungsweise die Bürgschaften für Kredite in dieser Höhe. Diese sind allerdings trotz der Initiative der Opel Mitarbeiter noch nicht bewilligt. Auch von General Motors fließt Geld in die Opel Niederlassungen. Wie umstrukturiert wird und ob beziehungsweise welche Filialen geschlossen werden, steht noch nicht fest. Durch die Zugeständnisse der Mitarbeiter spart der Konzern jedoch Millionen, die ein wichtiger Schritt in die richtige Zukunft sind. Mehr noch: Bis ins Jahr 2014 bleibt auf diese Weise eine Summe von über einer Milliarde Euro. Konkrete Fakten gibt es nicht, doch Spekulationen über den Einsatz der Werke in Bochum,…

Mai 21st, 2010 by Redakteur 
Comments Off