Portale für den Kostenvergleich bei Versicherungen

…ele Interessenten auch die Aussicht auf günstige Versicherungspreise auf die Seiten von Vergleichsportalen. Denn auch hier können diese Seiten punkten, denn teilweise gibt es erhebliche Preisunterschiede bei Versicherungen. Am deutlichsten wird dies immer wieder bei Autoversicherungen. Besonders die Tarife für Fahranfänger haben es manchmal in sich. Hier sind Einsparungen von einigen Tausend Euro im Jahr nicht übertrieben, sondern fast schon die Regel. Aber auch in anderen Bereichen lassen sich einige Euro sparen. In diesem Fall mögen es zwar nur ein paar Euro sein, die man spart, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. Allgemeine und …

Juli 5th, 2011 by Redakteur 
Comments Off

Sorge um die amerikanische Wirtschaft

…m Monat September ist somit erst einmal wieder vom Tisch, was aber noch nicht bedeutet, dass hier schon wieder alles in Ordnung ist. Trotz der Bemühungen Japans, den Devisenmarkt voran zu treiben, bleibt der Yen vergleichsweise stark. Das hat vor allem für die Wirtschaftsunternehmen, die vom Export leben, gravierende Folgen. Ein weltweites Bemühen um einen Ausgleich der Kursschwankungen ist deshalb eingetreten.

Schon beinahe lachender Dritter ist der Euroraum, der sich über wachsende Stabilität freuen kann – angesichts der drohenden Pleite Irlands und der immer noch anhaltenden Baustelle Griechenland sicher eine positive Meldung. Die asiatischen Anleger kaufen vermehrt Euros ein, w…

Oktober 5th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Täglich die Finanznachrichten lesen

…mationen. Muss man auf die Börsenwerte aus den Zeitungen immer bis zum Erscheinen, also meistens bis zum nächsten Morgen warten, bekommt man sie im Internet stets auf die Sekunde aktuell. Jegliche Information über eine bestimmte Aktie, zum Beispiel den Wert, die Zeichnungsdauer und andere Fakten, ist stets verfügbar. Oft sind es eigenständige Portale, die die Neuigkeiten veröffentlichen. Manchmal sind es aber auch die Internetpräsenzen von großen Zeitungen, die immer wieder dafür sorgen, dass die Konsumenten der Nachrichten mit den Neuigkeiten versorgt werden. Die Reaktion auf die News ist unterschiedlich: Einmal schlagen die Leser die Zeitung zu, lächeln zufrieden vor sich hin und…

Juni 15th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Steuerbeamte sind nicht von gestern

…was ungenau oder gar sehr großzügig angegeben. Dies kann jedoch der Beamte beim Finanzamt überprüfen und dafür sorgen, dass die Angaben korrigiert werden und so der Richtigkeit entsprechen. Daher sollte man vorher schon genaue Angaben machen, um dies nicht herauszufordern.

Die Steuertricks, die man als Privatperson hier anwendet, sind nicht immer legitim und sollten daher auch unterlassen werden. Man verärgert hier nur den Steuerbeamten und hat daher noch weniger Chancen vielleicht doch mit einem blauen Auge davon zu kommen. Daher ist Ehrlichkeit immer noch sehr wichtig und man kommt damit auch sehr weit, denn jeder Arbeitnehmer hat Ausgaben, die er ansetzen kann und somit auch wirk…

Mai 17th, 2010 by Redakteur 
Comments Off