WM beeinflusst die Börse

…ht immer mit der Planung der freien Tage vereinbaren lässt. In vielen Firmen wurden die Maschinen angehalten, wenn die deutsche Mannschaft auf dem Rasen einlief. Die Stunden werden nachgearbeitet und alle sind zufrieden.

Wo es möglich war, wurde ein Fernseher aufgestellt oder wenigstens eine Live Übertragung im Radio eingeschaltet. Nicht nur in Deutschland an der Frankfurter Börse, sondern auch bei den Tradern an der Wall Street oder in London nahm man es bei den Spielen nicht ganz so genau und erlaubte es sich, einmal die Prioritäten anders zu verteilen. Auf die Börsenkurse hat dies wenig bis keinen Einfluss gehabt, denn nach dem Siegestaumel oder den Frustdiskussionen widmete man …

Juli 13th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Die Börsen reagieren auf Milliarden Rettungsfonds

…n Fonds eingesetzt werden soll. Zunächst einmal werden ca. 400 Mrd. Euro für Garantien verwendet. Dies ist wichtig und sollte auch nicht vernachlässigt werden. 80 Mrd. Euro sind für die Rekapitalisierung von Banken und auch für den Ankauf von maroden Wertpapieren vorgesehen. Der Wert des Fonds wurde ebenfalls gesenkt. Diese Senkung wurde von der Tochter „Deutsche Pfandbriefbank“ vorgenommen. Der derzeitige Wert liegt daher aktuell bei 4,75 Mrd. Euro. Dies ist immer noch eine hohe Zahl. Man darf gespannt sein, was sich in dieser Sache noch alles tut….

Mai 19th, 2010 by Redakteur 
Comments Off