Vestas Aktie im Keller

… Umstand auch sehr gelitten. Es war nicht nur ein harter Schlag ins Gesicht, sondern dieser Tiefschlag sorgte auch für einen radikalen Absturz der Aktie. Zudem wird nicht nur Vestas und deren Aktie mit diesen roten Zahlen bestraft, sondern auch alle anderen Firmen, die auf diesem Gebiet etwas machen, haben dadurch derzeit große Probleme an der Börse.

Sie werden mit gestraft und die Kurse fallen auch hier weiter ab. Die Börse reagierte sofort auf die roten Zahlen von Vestas und es ist auf der ganzen Welt zu sehen, dass Unternehmen unter diesem Umstand leiden. In Deutschland hat es vor allem Nordex sehr schwer getroffen. Das Minus von Vestas lag bei 119 Mio. Euro. Im ersten Quartal war …

August 19th, 2010 by Redakteur 
Comments Off

Manche Aktien bleiben auch in der Euro Krise stabil

…uft und wie viel man kauft.

Zusätzlich gibt es natürlich noch andere Aktien, die sich auch nicht vom Euro beeindrucken lassen. Diese sind aber nicht die Mehrheit, denn viele Aktien sind nun mal vom Eurokurs abhängig und können so eben nur mit dem Kurs gehen und nicht gegen ihn arbeiten. Aktien sind immer noch eine Spekulationssache und daher sollte man sich gut überlegen, wann man investiert und wie viel man investieren möchte. Wertpapiere, die auch bei einem schwachen Euro stark sind und zunehmen, können durchaus in so einer Krisenzeit Geld in die Kassen spülen, das man sich nicht entgehen lassen sollte….

Mai 22nd, 2010 by Redakteur 
Comments Off